Angebote

Bessere Websites  

Die eigene Website ist eine der effizientesten Methoden, ein Unternehmen und seine Angebote darzustellen. Das gelingt um so besser, je informativer und ansprechender die Texte sind. Wichtig dabei: Die Leser sollen sich schnell zurechtfinden und zügig im Bilde sein. Langes Suchen und langweilige Lektüre – da bleibt niemand auf der Seite.
Ich erstelle für Sie die Texte Ihrer neuen Website und optimiere vorhandene Texte. Eine klare Informationsarchitektur gehört dazu. Und eine komfortable  Navigation ....
Ein paar Tipps dazu

Broschüren und Newsletter

Bleiben Sie im Gespräch mit Ihren Kunden, lassen Sie öfter was von sich hören. Informieren Sie Kunden darüber, was sich gerade so tut in Ihrem Betrieb oder Ihrer Organisation, welche neuen Wege Sie gehen, ob Sie Ihren Service ausbauen oder was auch immer – Möglichkeiten gibt es genügend. Ich berate Sie gerne und setze die Ideen, die wir gemeinsam entwickeln können, um. Infrage kommt hier natürlich auch ein Newsletter. 
Und gewinnen Sie neue Kunden – beispielsweise durch eine attraktive Broschüre.

Effektive Pressearbeit  

Sie möchten, dass etwas über Ihren Betrieb in der Zeitung steht? Ich kann Ihnen genau sagen, wie Redakteure ticken – schließlich habe ich lange in Zeitungsredaktionen gearbeitet. Pressemitteilungen müssen interessante und neue Dinge enthalten, die Texte sollen informativ und sachlich sein, sie haben bestimmte inhaltliche und formale Kriterien zu erfüllen. Reines "Werbe-Bla-Bla" ist verpönt, damit hätten Sie schon schlechte Karten.

Eine gute Website ist ...

  • klar und deutlich 
  • übersichtlich
  • informativ
  • nicht überfrachtet

Sie hat
  • eine prägnante klare Sprache ohne Schwachstellen
  • eine deutlich erkennbare und nachvollziehbare Informationsstruktur

Sie bietet
  • Informationen und Orientierung 
  • für den Nutzer 
  • und für Suchmaschinen

Schon der erste kurze Eindruck ist entscheidend: Finde ich hier etwas, das für mich interessant ist, oder nicht? Also: Bleibe ich, oder gehe ich gleich wieder? Das heißt: Der Besucher möchte sich schnell orientieren, er will sich sofort zurechtfinden. Er möchte keine umständliche Sprache, er möchte keine Werbesprüche, er möchte klare Informationen, um sich schnell ein Bild machen zu können. Eine gute Website macht es dem Leser leicht, sich zurechtzufinden.
Und: Sie muss gepflegt werden. Immer mal wieder eine Aktualisierung und Veränderung. Das freut auch die Suchmaschine.
Nach oben
Share by: